Eltern von behinderten und schwerkranken Kindern sind täglich mit körperlichen und seelischen Belastungen, welche durch die Pflege entstehen, konfrontiert.

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT in Hannover bietet daher Familien mit behinderten Kindern die Möglichkeit für einige Tage im Jahr sich eine Auszeit zu nehmen und gleichzeitig Ihre Kinder gut betreut zu wissen.

Stellvertretend für die engagierte Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Aegidius-Hauses wurde nun von der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG eine Spende in Höhe von 1.000 € an Sabine Woyna und Carsten Schüler (beide Lions Club Hannover-Aegidius) überreicht. Die Spende wurde ermöglicht durch die Teilnahme von Apothekerinnen und Apothekern an einer bundesweiten Online-Umfrage von „Offizin im Blick“. Als einem führenden integrierten Gesundheitsdienstleister ist es für uns eine Herzensangelegenheit, uns dem Wohle der Kinder in Deutschland zu widmen, sagt Stefan Eck, Vertriebsleiter der Region Nord. Denn Kinder sind die Zukunft.