( 1 ) Angeregt durch den Einsatz von Sabine Woyna (Lions-Club Hannover Aegidius), unterstützen Gaby und Detlef Hantke seit Jahren das Aegidius-Haus. Sei es durch persönlichen Einsatz, z. B. beim Kuchenverkauf im Rahmen des Aegidius Laufes oder durch Spenden. Nachdem beide aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind, haben sie sich entschlossen, eigenständige Aktionen durchzu- führen, deren Erlös dem Aegidius-Haus zufließt. Nachdem bereits ein Märchenbuch und ein Kalender zu Gunsten des Aegidius-Haus herausgegeben wurden, entstand im letzten Jahr ein Kochbuch. Mit Unterstützung von Carsten Schüler und Nevin Hahn von der Best Company Video GmbH wurde dieses persönliche Kochbuch gestaltet, es enthält 40 Rezepte von Menschen wie Du und ich. Der Erfolg ist überwältigend, es konnten bislang ca. 5.700 Euro für das Aegidius-Haus gespendet werden. Im Übrigen gibt es das Kochbuch noch zum Preis von 15 Euro zu kaufen. Diese 15 Euro gehen zu 100 Prozent an das Aegidius-Haus.

Bestellungen bitte an deti@worldofdeti.de

( 2 ) Zusätzlich hat sich Gaby Hantke dazu entschieden, die Geldgeschenke zu Ihrem 60. Geburtstag in Höhe von 1.250 Euro dem Aegidius-Haus zu spenden.

( 3 ) Auch Jasmin Bettels-Nast und Peter Nast haben sich im Rahmen der Kochbuchaktion näher mit dem Aegidius-Haus beschäftigt. Die Leiterin eines Kindergartens in Bothfeld war von dem Konzept des Hauses dermaßen angetan, dass beide beschlossen hatten, den Erlös ihrer jährlichen Glühweinfeier in diesem Jahr dem Aegidius- Haus zu spenden. Bei der Übergabe der Spende in Höhe von 500 Euro, machten sie sich auch persönlich ein Bild vom Aegidius-Haus und waren begeistert.