Gute Laune-Aufschlag  mit den Löwen

Lions Club Hannover Aegidius lädt zu Tennis-Turnier

Tolle Tennis-Idee zum Jubiläum vom Lions Club Hannover Aegidius. Die Mitglieder, die in den vergangenen fünfzehn Jahren mehr als 1,5 Millionen Euro für Bau und Betrieb vom Aegidius Haus gesammelt haben, laden ein zum Charity-Turnier ein.

Am Sonnabend, 8. Juni 2019, heißt es in Hannover auf der Anlage vom Deutschen Tennis Verein (DTV) Aufschlag für schwerstbehinderte Kinder. Die fühlen sich seit mehr als vier Jahren wohl im Aegidius-Haus am Krankenhaus auf der Bult. In dieser einzigartigen Einrichtung sorgen PflegerInnen und TherapeutInnen liebevoll für die Kinder, die sonst rund um die Uhr von ihren Familien betreut werden. Eltern und Geschwister haben so die Möglichkeit, einmal durchzuatmen, vielleicht sogar in den Urlaub zu fahren.

„Das Aegidius-Haus ist eine wertvolle Einrichtung, die wir auch heute noch, vier Jahre nach dem Bau, regelmäßig mit Spenden unterstützen“, so Serkan Yuecebas, der das Geburtstagsturnier mit seinem Lions-Team organisiert. „Wir laden Tennis-Spielerinnen und Spieler ein, mit uns Club-Geburtstag zu feiern, Tennis zu spielen, dabei mit der Teilnahmegebühr und vielleicht ja auch weiteren Spenden, Gutes zu tun.“ Barbara Horstmann, aktuelle Club-Präsidentin, sagt schon mal von Herzen Danke: „Der Erlös kommt natürlich den Aegidius-Haus zugute. Wir haben zahlreiche Unterstützer, die sich an unsere Seite stellen, um möglichst viel Geld weitergeben zu können.“

Schirmherr ist Ministerpräsident Stefan Weil, erste prominente Gratulanten, die auch mit den Rackert dabei sein werden, sind Martin Kind und Revolverheld-Gitarrist Kristoffer „Kris“ Hünecke. Weitere Überraschungsgäste aus Sport und Show haben sich schon  angekündigt. Gründe für eine Teilnahme gibt es schließlich genug: Ein vielseitiges buntes Rahmenprogramm mit cooler Kletterwand, Tennis-Schnupper-Kurs, erfrischenden Schwimmbad (DLRG bewacht)  und anschließender Players Night locken auf das bekannte DTV-Gelände. Auch für günstige Übernachtungsmöglichkeiten ist im nahen Hotel am Stadtpark gesorgt.

Das 1. Lions & Leos Charity Turnier zu Gunsten des Aegidius-Haus auf der Bult  steigt am Sonnabend, 08. Juni 2019, auf der Anlage vom DTV. Verbindliche Anmeldungen sind ab 01.März 2019 über die Homepage www.lions-tennis-meisterschaften.de möglich.  Hier gibt es auch Karten für die Players Night. Und natürlich alle anderen wichtigen Infos.

 Vormerken: 08. Juni, der heiße Tennis-Termin mit Herz

Ein besonderer Dank an alle, die das Turnier schon jetzt unterstützen

www.lions-tennis-meisterschaften.de